Die Welle

Der Start des JugendTheaterClub „Klappe“ im Januar 2013 mit der Inszenierung „DIE WELLE“ war ein voller Erfolg. Das Feedback des Publikums, ausverkaufte Vorstellungen, die Kritiken und die Nachfrage von verschiedenen Schulen überzeugte uns „DIE WELLE“ nochmals zu inszenieren.

Die Welle, in vielen Schulen eine Pflichtlektüre, erzählt eine wahre Geschichte voll politischer Brisanz. Ein Lehrer will testen, wie viel Autorität und Konformitätszwang sich sein Kurs zumuten lässt. Statt Widerstand zu entwickeln, lassen sich die Schüler manipulieren und greifen seine Ideen auf. Ein pädagogisches Experiment mit verheerenden Folgen. Dies ist Theaterkost die zum Nachdenken auffordert, beängstigend, realistisch, zeitlos und leider immer noch brandaktuell. Eine faszinierende Geschichte die Jung oder Alt unter die Haut gehen wird.

Per Facebook noch näher dran